Crash-Kurs in Weinheim am 03. Juni oder 24 Juni 2023

Der AWO-Kreisverband Rhein-Neckar e.V. und das Kreisjugendwerk suchen junge Menschen ab 16 Jahren, die im Sommer Ortsranderholungen sowie Gruppenfreizeiten im In- und Ausland betreuen möchten.

Jedes Jahr bildet das Jugendwerk des Kreisverbands der AWO Rhein-Neckar im Frühjahr Teamer*innen aus, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein möchten wie z.B. in den Bereichen Ferienfreizeiten, Ortsranderholungen oder beim Spielmobil. Mit der Teilnahme an einem unserer Crash-Kurse – 03.06.2023 oder 24.06.2023 – wird den zukünftigen Teamenden Handlungskompetenz vermittelt, um noch diesen Sommer erfolgreich in die Freizeiten durchzustarten.
Für die ehrenamtliche Tätigkeit kann ein Betriebs- und Sozialpraktikumsschein ausgestellt werden. Ebenso fallen keine Kosten für den Kurs, das Führungszeugnis und vor Ort auf der Freizeit an. Zusätzlich zahlen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 € pro Tag.

Wer Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, gerne im Team arbeitet und im Sommer einen Ferienjob mit Spaß sucht, kann sich gerne auf der Website der AWO Rhein-Neckar informieren:  www.awo-rhein-neckar-freizeiten.de.

Auskünfte erteilt Simone Stöhr auch gerne telefonisch unter 06201 4853-261.