Elektronik gegen Armut
Sammelaktion von Mobilgeräten zugunsten des „AWO Lädle“ in Sandhausen.
Der SV Sandhausen organisiert im Zeitraum vom 01. Dezember 2018 bis zum 03. Februar 2019 eine Sammelaktion von Mobilgeräten – egal ob funktionsfähig oder nicht – für das „AWO Lädle“ in Sandhausen. Gesammelt werden folgende Geräte: Smartphones, Handys, Netbooks, Tablets, MP3-Player, Bluetooth-Lautsprecher und Notebooks. Auch defekte Geräte mit Gehäuseschaden, Displayschaden oder ähnlichem stellen immer noch einen gewissen Wert dar und können deshalb gespendet werden.
Im Anschluss an die Aktion wird die „AWOTOPIA“ die Geräte gegebenenfalls reparieren oder aufbereiten und verwerten, sodass der Erlös Projekten der „AWO Sandhausen e.V.“ gespendet werden kann. Die Lebensmittel und täglichen Gebrauchsgegenstände kommen zu hundert Prozent bei bedürftigen Menschen in Sandhausen an.
Die Gegenstände können zu den üblichen Öffnungszeiten im Fanshop des SV Sandhausen abgegeben werden. Die Sammlung wird vom SV Sandhausen e.V. und der „AWOTOPIA“ durchgeführt.
Wünschenswert wäre hierbei, falls noch vorhanden, das entsprechende Zubehör, wie Ladekabel oder Kopfhörer. Bitte vor dem Abgeben darauf achten, dass alle vorhandenen persönlichen Daten (Kontakte, Fotos oder Passwörter) von den Geräten entfernt sind.
Checkliste vor Abgabe des Geräts:
– Passwörter, Sperrcodes, Pin, Aktivierungssperren, Kontoverknüpfungen (z.B. Google-Konto; Apple-ID, Jugendschutzeinstellungen etc.) entfernen
– Für Apple-Geräte:
Wird „Mein iPhone suchen“ benutzt, bitte das Gerät aus der iCloud entfernen:
Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen > Ausschalten > Eingabe Apple ID Kennwort > Deaktivieren
– Vor dem Löschen der privaten Dateien sich von der iCloud abmelden.
Hierfür geht man in den „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „iCloud“ und tippt auf „Abmelden“.
In älteren Versionen als iOS 7.0 heißt es“iPhone löschen“ anstatt „abmelden“
Möchte man überprüfen, ob das Gerät auch wirklich entfernt wurde, kann man das unter: www.icloud.com/activationlock/
– Apple MP3-Player bitte bei iTunes abmelden
– Fotos, Telefonnummern oder andere persönliche Daten löschen
– Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
– Sim-Karte und eventuell eingesetzte Speicherkarten entnehmen
– Bitte immer vorhandenes Zubehör wie Ladekabel, Netzteil, OVP etc. beilegen.
– Für eventuelle Restdaten wird keinerlei Haftung übernommen.
DANKE!