Lions Club Leimen spendet 5.000,- Euro

(ih – 20.7.21) Der Lions Club Leimen freute sich, in der Villa Toskana in Leimen an verschiedene Empfänger einen Gesamtspendenbetrag in Höhe von 5.000,- Euro überreichen zu können.  Der Präsident des Lions Clubs Leimen, Herr Jörg Schuhmann übergab in der Villa Toskana an das Vorstandsmitglied des Nußlocher Vereins „Lichtblick“ e. V., Frau Elke Menrath, an Frau Birgit Zeitler und Frau Sabine Kuhn vom Leimener Sozialverein „Auf Augenhöhe“ und an Herrn Kosta Kasimatis vom „AWO Lädle“ in Sandhausen jeweils eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro.

Nach der Übergabe des symbolischen Spendenschecks lud der Inhaber der Villa Toskana und Lions-Mitglied Tim Schreiber die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein.

Der Verein „Lichtblick e. V.“ betreibt in Nußloch das „s‘ LÄDL“, und nutzt den erhaltenen Geldbetrag für die Anschaffung eines gebrauchten Kühlfahrzeuges.

Der Verein „Auf Augenhöhe“, der in Leimen die Tafel betreibt, verwendet die Spende für den Erwerb von Kühlregalen.

Das AWO Lädle in Sandhausen kann mit den erhaltenen 1.000 Euro seinen Lebensmittelvorrat aufstocken.

Es ist dem Lions Club Leimen stets ein großes Anliegen, den betroffenen Menschen in der Region beizustehen und mit seiner finanziellen Unterstützung die caritativen Einrichtungen zu unterstützen sowie das große soziale Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen.

Ebenso ist es dem Lions Club Leimen ein Anliegen gemeinsam mit der Klaus-Tschirra-Stiftung, Kinder für Naturwissenschaften zu begeistern, damit sie mit Experimenten und kindgerechter Forschung die Welt entdecken können. Dafür hat der Lions Club Leimen den Forscherstationen des Elisabeth-Ding-Kindergartens in Leimen, des Vereins „Apfelbäumchen“, des Friedrich Fröbel Kindergartens sowie der Schillerschule in Nußloch jeweils 500,- Euro für die Anschaffung von Materialien und Werkzeugen zur Verfügung gestellt.

Um die Mittel für die regelmäßigen Geldzuwendungen zur Verfügung zu haben, verkauft der Lions Club Leimen seit Jahren in der Vorweihnachtszeit seinen Lions-Adventskalender. Der Adventskalender des Lions Club Leimen hat inzwischen eine Auflage von 4.000 Stück und die Mitglieder des Lions Club Leimen würden sich freuen, wenn Sie als Sponsor eines Kalenderpreises, mit einer Spende oder durch den Kauf des Kalenders einen Beitrag leisten wollen.