Vorstellung des diesjährigen Lions-Adventskalenders im Leimener Rathaus

(mg 04.11.2021) Unter dem Motto “Gutes tun und gewinnen” stellt der Lions Club Leimen / Sandhausen / Nußloch seinen Adventskalender 2021 vor. Die Vorstellung fand am 28. Oktober 2021 im Spiegelsaal des Leimener Rathauses unter Anwesenheit von Oberbürgermeister Reinwald aus Leimen und der Bürgermeister Günes und Förster aus Sandhausen und Nußloch statt.

Den Adventskalender des Lions Club Leimen gibt es inzwischen mit der Auflage von 4.000 Stück an den offiziellen Verkaufsstellen. Der Kalender kostet 5,- € /Stück, dafür warten neben dem Hauptgewinn von 2.021,00 Euro, der von der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim gestiftet wurde, und dem Nikolauspreis von 500,00 Euro, der von der Sparkasse Heidelberg gespendet wurde, noch eine Vielzahl von Sachpreisen. Die Aktion wird von 75 Sponsoren unterstützt.

Oberbürgermeister Reinwald betonte, dass es ihm und den anwesenden Bürgermeistern ein großes Anliegen ist, die Kalenderaktion des Lions Club alljährlich zu unterstützen. Er wünscht auch in diesem Jahr viel Erfolg beim Verkauf des Adventskalenders.

Das diesjährige Motiv ist der Mondspritzer Brunnen in Nußloch, was besonders Bürgermeister Förster gefiel.

Mit dem Erlös des Kalenders werden unter anderem die Tafel Leimen, der Verein „Lichtblick e. V.“ in Nußloch und das AWO Lädle in Sandhausen mit regelmäßigen Spenden unterstützt.

Ferner werden insgesamt zehn Schulen und Kindergärten aus den Gemeinden durch Spenden für Sachmittel, Spenden an die Forscherstationen, Spenden für die „Klasse 2000“ oder durch Spenden für die Sprachförderung unterstützt. Die Förderung von Kindern steht für Jörg Schumann, Präsident des Lions Club Leimen, dieses Jahr an erster Stelle.

Nicht zuletzt wird auch die Musikschule Leimen mit Spenden für die Anschaffung von Musikinstrumenten gefördert.

Mit dem Kauf des Kalenders können Sie dabei helfen zu helfen.

Jeder Adventskalender ist ein Los. Er nimmt vom 1. bis zum 24. Dezember an der Auslosung teil. Die Kalender sind von 1 bis 4000 nummeriert. Die Nummer Ihres Kalenders ist auch Ihre Losnummer. Sie finden diese oben rechts auf der Vorderseite eines jeden Kalenders.

Welche Losnummern an den entsprechenden Tagen gewonnen haben und weitere Informationen erfahren Sie ab dem 1. Dezember täglich auf der Homepage www.lions-club-leimen.de.
Mit Ihrem Los können Sie gleich doppelt gewinnen: Es nimmt sowohl an der Verlosung der Tagespreise als auch an der Ziehung des Hauptpreises teil. Die Preise sind Sachpreise und Einkaufsgutscheine. Gewinne, die nicht bis zum 31. Januar 2022 abgeholt wurden, verfallen zugunsten der Adventskalender-Aktion des Lions Clubs Leimen.